Fahrlehrer Zürich - AGORAS

Fahrlehrer Zürich
AGORAS-Team 2024

Kurs buchen

Unsere Fahrschüler sollen sich jederzeit wohl und sicher fühlen bei uns! Nur so gelingt ihnen ein effizientes Lernen.

Spiro Agoras
Fahrlehrer

Mit Geduld ans Ziel

Ianni
Fahrlehrer

Fleiss wird belohnt!

Bruno
Fahrlehrer

AGORAS Fahrschule Zürich
1998 - 2024

Unfallprävention AGORAS

Professionelles Fahrlehrer Team
im Grossraum Zürich

 

 

AGORAS Fahrschule wurde 1998 gegründet und betreibt bis heute Verkehrs-Unfallprävention.

Soweit ich zurückdenken kann, hat mich alles rund ums Autofahren fasziniert. Noch während meiner eigenen Fahrausbildung wurde mir bewusst, wie wichtig ein fundierter Unterricht für die Sicherheit im heute immer komplexer werdenden Strassenverkehr ist.

Ich fing an, mich mit dem Thema Fahrsicherheit intensiv auseinanderzusetzen und besuchte etliche Fahrsicherheitskurse.

Schliesslich hängte ich meinen kaufmännischen Beruf an den Nagel und absolvierte die Ausbildung zum staatl. geprüften Fahrlehrer. Da im Fahrlehrer-Beruf die ständige Weiterbildung von grosser Wichtigkeit ist und mir auch persönlich am Herzen liegt, schloss ich anschliessend erfolgreich die Ausbildung zum Fahrsicherheits-Instruktor in Veltheim ab. 2006 folgte die Ausbildung zum WAB1 und WAB2-Moderator. Seit 2007 leite ich das Praktikum unserer Fahrlehrerkandidaten und führe sie durch ihre Fahrlehrerabschlussprüfung.

1998 wurde die AGORAS Fahrschule in Zürich als Einmannbetrieb gegründet. Heute sind wir ein Team von 4 vollamtlichen Fahrlehrern die sehr sorgfältig ausgewählt wurden um nach unserer Philosophie zu schulen. Alle unsere Fahrlehrer lieben ihren Beruf sehr und schulen dementsprechend mit grosser Freude, Verantwortung und Sorgfalt. Das Wichtigste für uns:

Die Fahrschüler sollen sich jederzeit wohl und sicher fühlen bei uns! Nur so gelingt ihnen ein effizientes Lernen.

Unser Fahrlehrer-Team AGORAS besucht neben den gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungskursen, Kurse in Psychologie, Lehrdidaktik, Strassenverkehrsgesetz und liest viel Fachliteratur.

Mehr zu unserem Leitbild

Wir unterrichten nach neuester Lehrdidaktik und -methodik, so dass die Fahrschüler innert kurzer Zeit zu sicheren, unweltschonenden, verantwortungs- und rücksichtsvollen Autofahrern ausgebildet werden.

  • Unfallprävention ist unser persönliches Ziel. Unfallstatistiken beweisen: Die Unfallhäufigkeit in den ersten 7 Fahrjahren (die verflixten 7 Jahre) und in der Altersklasse der 18 bis 25 Jährigen ist am höchsten. Deswegen versuchen wir unsere Fahrschüler während des Unterrichts auf möglichst alle Gefahren, die in unserem Strassenverkehr lauern und die früher oder später auf sie zukommen werden, zu sensibilisieren.
    Unfallstatistik Auto
  • Das Eingehen in die individuelle Persönlichkeit jedes einzelnen Fahrschülers und die persönliche Betreuung und Beratung betrachten wir als Schlüssel zum Erfolg für eine wirksame und effiziente Ausbildung.
  • Für den Fahrunterricht setzen wir immer modernste Fahrzeuge ein. Im Moment stehen MINI Cooper/Countryman, BMW X2 m35i, BMW 120dM/125i und VW Golf zur Verfügung. Der Theorie-, Nothelfer- und Verkehrskundeunterricht findet in aufwendig und trendy eingerichteten Räumlichkeiten statt, wo wir mit zeitgemässen und abwechslungsreichen Lehrmitteln und Multimedia-Hilfsmitteln arbeiten. Und das zentral gelegen neben dem HB Zürich!

Zentraler als am Central geht nicht!

Am HB Zürich | Central | Europaallee | Seefeld | Wiedikon

Seilergraben 41 8001 Zürich